Rot ist zwar eigentlich nicht unsere Farbe,
aber bei der "NIGHT OF LIGHT 2020" haben wir mal eine Ausnahme gemacht …
Messebauer, Veranstaltungstechniker, Eventagenturen, Bühnenbauer, Eventlocations, Kongresscenter, Konzertveranstalter, Künstler und noch viele andere aus der Veranstaltungsbranche
haben am Montagabend mit einer Lichtaktion auf ihrer schwierige wirtschaftliche Lage hingewiesen.
Bundesweit und im angrenzenden Ausland wurden während der "NIGHT OF LIGHT 2020" rund 8900 Eventlocations, Hallen, Kinos und Kleinkunst-Theatern sowie Technikausstatter, Messebauer, Zeltverleiher oder Tagungshotels verzeichnet, die angestrahlt werden sollten. Unsere Lagerhalle von K-Messebau in der Werner-Siemens-Straße wurde an diesem Abend auch in flammendes Rot getaucht um auf die dramatische Lage aufmerksam zu machen.
Die Veranstaltungswirtschaft war der erste Wirtschaftszweig, der von der COVID-19-Krise getroffen wurde und er wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am längsten und tiefgreifendsten von den Auswirkungen betroffen sein. Sie gerieten als erste in die Krise (first in) und werden als letzte wieder aus der Krise herauskommen (last out).
Die für diese Aktion gemeinsam verwendete Farbe Rot soll folgendes ausdrücken:
Weitere Infos zur Aktion findet Ihr hier: night-of-light.de/
ABGEHOBEN – unser neuer ICAROS!
ICAROS kombiniert Ihr Training mit einem einzigartigen Flugerlebnis – entdecken Sie den Weltraum oder erkunden Sie den Amazonas, fliegen Sie durch die perfekte Welle. In der virtuellen Realität ist alles möglich. ICAROS ist ein neues Fitness- und Spielgerät. Damit trainieren Sie Körper und Geist. Einfach mit Ihren Bewegungen auf dem ICAROS steuern und bestimmen Sie die Flugbahn oder den Tauchpfad im Spiel. Es klingt ganz einfach und so ist es auch – aber es braucht ein wenig Übung, um nicht zu stürzen. Wenn Sie es einmal haben, werden Sie nie wieder laufen wollen.